Dienstag, 13. Mai 2014

Mirko BRAEM

Platz 6

36 Jahre

Unternehmer

Kelmis

Gemeinderatsmitglied in Kelmis
Mitglied des Präsidiums der CSP-Kelmis

Es ist Zeit für den Wechsel! Davon bin ich überzeugt und dafür möchte ich mich persönlich einsetzen! Ich sehe viele Ansatzpunkte, bei denen dringend Handlungsbedarf besteht. Lehrer dürfen nicht mit Lohnkürzungen bestraft werden; mit dem Geld, welches für diverse Feste, Auslandsreisen,...  ausgegeben wird, sollen sinnvollere Projekte hier in der DG unterstützt werden und Kürzungen des Personals in den Krankenhäusern müssen vermieden werden. Dies sind nur einige Beispiele! Ich bin bereit, an der Gestaltung der DG-Zukunft aktiv mitzuwirken. „Der Wechsel geht nur mit der CSP“
 
Hier gibt's mehr über und von Mirko...


 
Hobbys: Musik, Karneval, Schwimmen
 
Ausbildung oder Studien (Werdegang):
Mein Abitur habe ich am Athenäum Cesar Franck in Kelmis absolviert. Danach habe ich mein Studium für Betriebswirtschaft an der RWTH begonnen. In meinem Beruf als Bankangestellter habe ich mehrere interne Schulungen und Weiterbildungen abgeschlossen. Zudem habe ich die Musikakademie der DG besucht.
 
Beruflicher Werdegang:
Mein Berufsleben habe ich bei der KBC-Bank Kelmis begonnen. Dort habe ich fast zehn Jahre lang gearbeitet und mich auf berufliche Kredite spezialisiert. Im Jahr 2007 habe ich mit meinen beiden Brüdern eine Transportgesellschaft gegründet.
 
Bisherige Aktivitäten:
Als Betreiber der M.B.A. Studios produziere ich den Großteil der regionalen Karnevalsgruppen und -sänger. Ich habe vor einigen Jahren das Projekt „Lot dech Jue“ ins Leben gerufen. Hier bekommen Sänger und Gruppen aus dem karnevalistischen Bereich die Möglichkeit, kostenlos Lieder aufzunehmen, die auf dieser CD veröffentlicht werden. Mittlerweile wurden so bereits um die 200 Lieder für unsere Gegend produziert und vermarktet.
Selber bin ich seit 2003 mit meinem Bruder Yannick als Promi Bröör auf den Bühnen der Euregio unterwegs. Ich bin Mitglied der KKG ULK Kelmis.
 
Politische Laufbahn:
Im Alter von 20 Jahren bin ich im Jahre 2000 in den Kelmiser Gemeinderat gewählt worden, dem ich bis heute angehöre.
Hier habe ich in vielen verschiedenen Gremien mitarbeiten dürfen. Unter anderem war oder bin ich aktiv bei Nosbau, im Polizeirat der Zone Weser-Göhl, Interost, Finost, sowie in verschiedenen VoGs. Seit 2013 bin ich Mitglied des Präsidiums der CSP-Kelmis.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen