Freitag, 16. Mai 2014

Bernd KARTHÄUSER

Platz 8

36 Jahre

Sekundarschullehrer

St. Vith

Stadtratsmitglied in St.Vith
Sekretär der CSP-Sektion St.Vith/Burg-Reuland

"Meine Eltern waren selbstständig tätig, ich selbst arbeite als Lehrer. Ich stamme aus einer kleinen Stadt (nämlich St.Vith), die aber gleichzeitig im ländlichen Raum liegt. Ich hänge an meiner Heimat, interessiere mich aber ebenso stark für das Geschehen in unserem Land, in Europa und der Welt... Ich liege daher wohl nicht ganz falsch, wenn ich mich selbst als "Mensch der Mitte" sehe. Manch einer denkt, Mitte bedeute, keine klare Meinung zu vertreten. Das Gegenteil ist aber der Fall: Mitte bedeutet, dass Einzelinteressen zwar ihre Daseinsberechtigung haben, dass bei gesellschaftlichen Entscheidungen aber immer das große Ganze im Blick bleiben muss, Hand in Hand mit Bescheidenheit und gesundem Menschenverstand. Aus diesem Grund hat die CSP bislang stets meine Stimme bekommen und aus diesem Grund trete ich jetzt für die CSP an"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen